10 vielfältige Kinderbücher, die Sie kennen sollten

4 Antworten

  1. Wim Rooth sagt:

    „Märchenland für alle“ ist ein aus dem Ungarischen übersetztes Märchenbuch. Es ist bekannt geworden weil Viktor Orban es verbieten lassen wollte. https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/queerspiegel/maerchenland-fuer-alle-auf-deutsch-das-kinderbuch-das-viktor-orbn-hasst/28302026.html

  2. Stephanie Wevar sagt:

    Ich empfehle das Buch „Das alles ist Familie“ von Michael Engler und Julianna Swaney. Sehr schöne Illustrationen, spannende Geschichte und das Wichtigste: Vielfalt in der Familie ist normal und Kinder lernen das mit diesem Buch.

  3. Sarah sagt:

    Für die Kleinen finde ich auch das Wimmelbuch „Mimis kunterbunte Welt“ toll. Es ist sehr schön gestaltet und auf jeder Seite gibt es eine Menge vielfältiger Menschen und Gewohnheiten zu entdecken.

    • Kassandra Ribeiro sagt:

      Vielen Dank für deinen Tipp, liebe Sarah! Das ist wirklich ein tolles und empfehlenswertes Buch.

      Viele Grüße vom PädagogikBlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert